Online Marketing Support


„Was bringt uns Online Marketing Support?“ ➤

  • mehr Reichweite ✔
  • schnellere Erstkontakte ✔
  • eine bessere Kundenbindung ✔
  • mehr Kundennähe ✔
  • mehr Individualisierung im Service ✔

Wie diese Ergebnisse für ihre Websites erreicht werden können, erfahren sie hier.

Die Möglichkeiten des Online Marketing Support

Im Zeitalter der sozialen Netzwerke, des ausgeklügelten Permission Marketings und des qualitativ anspruchsvollen Content Marketings gilt es den richtigen Weg und den richtigen Online Marketing Mix zu finden und umzusetzen. Mit unserem Online Marketing Support unterstützen wir sie dabei in folgen Bereichen:

  • Social Media Kommunikation
  • Email-Marketing
  • Blogging & Microblogging
  • Product-Placement
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Soziale Netzwerke und mehr
Soziale Netzwerke und mehr

Social Media Kommunikation

Seit einigen Jahren spielen die sozialen Netzwerke eine entscheidende Rolle in der Kommunikation mit Kunden bzw. potentiellen Kunden. Man kann seinen eigenen Einfluss steigern, nachhaltig an der Reputation arbeiten und das Markenverständnis, sowie die Markenbindung deutlich erhöhen. Dazu bedarf es aber eines wichtigen Schrittes. Man muss den Schritt hin zu echter Transparenz und gelebter Authentizität wagen. Denn nur dann wird man eine Community in den sozialen Netzwerken aufbauen können, die einem „treu“ ist und bleibt. Auf dem Weg dorthin betreuen und beraten wir Sie im Rahmen des Online Marketing Support nachhaltig und nach ihren individuellen Bedürfnissen.

Email Marketing

Es war lange ein Mythos, vor dem Kunden als auch Firmen zurückschreckten. Jede Infomail wurde gnadenlos gelöscht und jedes Angebot eines Emailmarketinganbieters strikt abgelehnt. Erst nachdem man zum Begriff „Permission-Marketing“ (was soviel bedeutet wie erlaubte Werbung) überging, wurde Emailmarketing salonfähig. Durch den richtigen Online Marketing Support konnten erste Kunden das passende Zusammenspiel von guten Inhalten mit Mehrwert und deren Kommunikation über die sozialen Netzwerke erreichen und damit wiederum bei ihren Kunden punkten. Als die Endkunden nämlich realisierten, dass für sie sehr interessante und inhaltlich wertvolle Informationenauf diversen Seiten zu finden sind, die in den sozialen Netzwerken geposted, getwittert oder geteilt wurden, kam eine weitere Erkenntnis hinzu: Anstatt sämtliche Netzwerke ständig zu beobachten, kann man auch auf relevanten Seiten einen Newsletter abonnieren. Zur großen Überraschung beinhalteten diese permitted Emails keine reine Werbung (obwohl die natürlich sehr kundenorientiert auch dabei ist), sondern auch Informationen von Interesse. Wir unterstützen Sie im Rahmen unseres Online Marketing Support gerne bei der Etablierung eines derartig zielführenden und kundenorientierten Permission Marketings.

Blogging & Microblogging

Beide gerade aufgeführten Komponenten des Online Marketing Support wären nicht annähernd so erfolgreich ohne gutes und themenrelevantes Blogging. Die Themenblogs sorgten dafür, dass das Teilen, Posten, Liken und Twittern seinen Siegeszug führen konnte. Hier wurde der Inhalt erstellt, den zu Teilen es unglaublich viele Menschen als wichtig empfanden. Zu Beginn waren es hauptsächlich individuelle, liebhaberorientierte Blogs, die gelesen und für gut und interessant erachtet wurden. Heute legen Firmen sehr viel Wert auf ihren Corporate Blog, über den sie interessante Inhalte für ihre Zielgruppen zur Verfügung stellen. Wir begleiten Sie bei der Einführung ihres Corporate Blogs oder leisten Ihnen Online Marketing Support zur Generierung richtiger und passender Inhalte für ihre Blogs.

Product Placement

Produkte so zu platzieren, dass sie sich von der Konkurrenz abheben, dass der Konsument fühlt, sich beim Kauf genau richtig zu entscheiden, wird immer schwieriger. Mit Hilfe der neuen Medien und dem Feedback, das man darüber von Kunden und potentiellen Kunden erhält, können Anbieter aber auch wieder, sehr spezifisch und individuell, auf die potentiellen Käufer eingehen. Man kann durch den richtigen Online Marketing Support sehr gut analysieren, wo (Webseite, Amazon, Ebay, Dawanda, Schnäppchenblog, etc.) und wie (Einzelprodukt, Bundles, emotional, sachlich überzeugend, bildreich, oder erklärend) das Produkt am besten platziert werden kann, um die Käufer zu erreichen und zu überzeugen. Wir helfen Ihnen mit zielorientiertem Online Marketing Support dabei, diese Analyse durchzuführen und ihr Produkt erfolgreich zu platzieren.

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Suchmaschinenoptimierung mit M Solutionis
Suchmaschinenoptimierung mit M Solutionis

Gefunden zu werden ist die Voraussetzung dafür, seinen Inhalt oder sein Produkt an die Frau oder den Mann zu bringen. Um gefunden zu werden, muss man zunächst erkennen, nach welchen Begriffen oder Begriffskombinationen die potentiellen Leser oder Käufer suchen. Daraufhin können technische Voraussetzungen (z.B. Abstimmung von Überschriften, Seitentitel und URLs mit dem Schlüsselwort im Text oder die Abarbeitung von 404 Fehlern) geschaffen werden und inhaltliche Ausarbeitungen(schlüsselwortorientierte Beiträge, Seiten und Themenbereiche) erfolgen. Diverse Analysetools und spezialisierte Agenturen ermöglichen hier Perfektion bis ins kleinste Detail. Mit unserem Online Marketing Support helfen wir Ihnen, die richtige Auswahl und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

zurück
Rating: 5.00/5. From 2 votes.
Please wait...