Haben Websites ausgedient

Haben Websites ausgedient

Vor kurzem äußerte sich Klaus Eck auf marketing-boerse.de zum Thema „Erfolgreich Bloggen in der Zukunft“. Gleich im Intro konnte man lesen: „Unternehmens-Websites haben dafür ausgedient.“ Im besagten Artikel geht es zwar rein um das Bloggen. Man könnte aber den Bogen…

Weiterlesen
Wer spaltet unser Volk – Politik oder Medien

Wer spaltet unser Volk – Politik oder Medien

Nachdem in den Social Media die Kommunikation etwas eingeschlafen war, sind pünktlich zur Flüchtlingsdebatte alle wieder aufgewacht. Die Bundesregierung spaltet mit ihrer Asylpolitik das Land. Diese These ist eigentlich das am heißesten umschriebene Thema. Aber sind es nicht eigentlich vielmehr…

Weiterlesen
Alle reden vom Corporate Blog

Alle reden vom Corporate Blog

Erst schrieben sich alle Experten die Finger zu den Themen Social Media, Facebook, Twitter und Google+ wund. Aktuell reden alle über das auferstandene Corporate Blog. Das ist oftmals sehr hilfreich und praktisch, wenn man Kunden überzeugen muss oder will. Auf…

Weiterlesen
Der Fall Heller oder Bewerbung 2.0

Der Fall Heller oder Bewerbung 2.0

Ein Thema das niemals enden wird ist die Suche nach einem Arbeitsplatz. Das was sich gerade ändert, sind die Vorgehensweisen sowohl bei der Jobsuche als auch bei der Jobvergabe. Beide Seiten, Arbeitgeber wie Arbeitnehmer, lernen gerade hierfür das Internet professionell…

Weiterlesen
Zurück zum Individuum

Zurück zum Individuum

Opel macht das, Adidas macht das, ja sogar eine „alte Dame“ wie die Allianz macht das auch: Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien des neuen Jahrtausends, auch genannt Social Media. Social Media: Hype, Blase oder eine neue Ära? Wenn ein renomiertes…

Weiterlesen